Golf-Stars duellieren sich auf der Reeperbahn.




Wenn sich die Protagonisten der Porsche European Open 2019 am 3. September (am nächsten Dienstag) zur Porsche Urban Golf Challenge treffen, ist aktuell nur eine einzige Sache sicher: Auch diese 3. Auflage des Events im Herzen von St. Pauli wird mit wertigem Spitzengolf und spektakulärer Show für beste Stimmung sorgen.

 

Offen ist aber, wer über den ersten Titel in der Turnierwoche des mit 2 Millionen Euro dotierten Profi-Turniers der European Tour (05. - 08.09.) auf dem Porsche Nord Course der Green Eagle Golf Courses richtig jubeln kann.

 

Auf dem Spielbudenplatz verwandelt sich ein Teil der Reeperbahn in eine kleine, feine Rennstrecke. Die 8 Teilnehmer treten im K.o.-Modus gegeneinander an und müssen auf der Anlage, die einzig und allein an eine Startaufstellung beim Motorsport erinnert, ihren Miniatur-Porsche mit Treffern in verschiedene Reifenstapel-Ziele als schnellster Spieler über die Ziellinie bringen. In den ersten Austragungen hatten jeweils US-Golfer den Sieg davongetragen. 2017 triumphierten Patrick Reed und Jimmy Walker, ein Jahr später Pat Perez. 2019 hoffen der Ranglisten 9. Xander Schauffele und Patrick Reed, Masters-Sieger des Vorjahres, den schönen US-Hattrick komplettieren zu können. (ampnet/TX)