Goodyear ist Erstausrüster für den Jaguar E-Pace.




Goodyear gibt bekannt, dass der neue Jaguar E-Pace serienmäßig mit dem Eagle F1 Asymmetric 3 SUV und dem Eagle F1 Asymmetric SUV All-Terrain (AT) ausgestattet werden wird. Die Reifen sollen hinsichtlich Rollwiderstand, Gewicht und Geländegängigkeit für das britische SUV mit dem Raukatzen-Logo extra optimiert worden sein.

 

Goodyear bietet derzeit insgesamt drei der sechs Reifengrößen in der Kraftstoffeffizienzkategorie A an. Zwei weitere Größen des Sortiments sind mit Schaumstreifen im Inneren ausgerüstet, um das Reifengeräusch um bis zu 50 Prozent zu reduzieren.

 

Der Eagle F1 Asymmetric 3 SUV ist ein UHP-Reifen, der ganz speziell für SUV entwickelt wurde. Er ist das jüngste Modell der Reifenserie mit einem Fokus auf optimales Bremsverhalten und Handling. Goodyear hat dabei den Fokus direkt auf alle Bedingungen gelegt.

 

Der Eagle F1 Asymmetric SUV AT ist eine für das Gelände optimierte Version des Eagle F1 Asymmetric 3 SUV und wurde speziell nur für die Modelle von Jaguar und von Land Rover entwickelt. Dieser Reifen hat weitere Rillen für extra viel Grip im Gelände und tiefere Lamellen für eine bessere Performance nur bei Nässe. (ampnet/TX)