Goodyear war startklar für die 24 Stunden.




Über 30 der 137 Fahrzeuge, die am Wochenende zu den 24 Stunden auf dem Nürburgring kamen, waren von Goodyear bereift. Der Konzern war in der Eifel zudem als exklusiver Ausrüster der WTCR. Auch das Einladungsrennen für ein Dutzend über 50 Jahre alte Stars zur Feier von 50 Jahren M im BMW M2 CS Racing fand auf Goodyear statt.

 

Der legendäre Goodyear-Zeppelin schwebte zudem bei beiden WTCR-Rennen über dem Nürburgring.

 

40 Teammitglieder von Goodyear hatten die Motorsportkunden betreut. Flaggschiff war der Ferrari 488 GT3 Evo2 der Mannschaft von Octane 126. Im Feld der GT3 Pro-Am waren die Goodyear-Teams Schnitzelalm (Mercedes-AMG GT3), die Equipe Vitesse (Audi R8 LMS Evo 2) und Racing One (Ferrari 488 GT3 Evo1) potenzielle Kandidaten auf den Klassensieg. Doch auch im GT4-Feld war das Unternehmen aus Hanau stark vertreten und hoffte, an den Vorjahreserfolg von Schnitzelalm mit den beiden Aston Martin Vantage AMR anknüpfen zu können. (ampnet/TX)