Green gewinnt den Auftakt zur DTM Trophy.




Ein zu jedem Zeitpunkt souveräner Start-Ziel-Sieg für Ben Green: Der britische BMW-Pilot aus dem Team FK Performance Motorsport hat den ersten Lauf zur DTM Trophy 2021 in Monza gewonnen. Für den besten Junior des Vorjahres war es der zweite Sieg in der Nachwuchsserie der DTM-Plattform. Die Rennen sind auf www.grid.dtm.com zu sehen.

 

Den Doppelsieg für Großbritannien komplettierte William Tregurtha im Mercedes-AMG (CV Performance Group). Für den Briten und das Team aus Niederzissen wurde es somit zu einem beinahe perfekten Debüt in der DTM Trophy. Das Podium komplettierte Moritz Löhner, der aktuelle Titelträger im DTM Esports Championship powered by MediaMarkt. Im BMW von FK Performance Motorsport war es für den jungen Deutschen das erste Rennen überhaupt im realen Motorsport.

 

Ben Green nahm den ersten Saisonlauf der DTM Trophy in Monza von der Pole in Angriff. Schon im Qualifying am Samstagvormittag hatte sich der Brite gegen Moritz Löhner und William Tregurtha durchgesetzt. Beim Start konnte Ben Green seine Startposition schließlich verteidigen und setzte sich vor seinem Teamkollegen an die Spitze des Feldes. Beide Piloten konnten sich in der Startrunde vom restlichen Feld lösen...

 

In den folgenden Runden schloss William Tregurtha zum BMW-Duo auf, in der 6. Runde überholte der Brite den deutschen Motorsport-Rookie. Ben Green behauptete die Spitze, doch dahinter wurde es noch einmal spannend. Moritz Löhner überrumpelte William Tregurtha, doch noch im vorletzten Umlauf startete der Brite einen erfolgreichen Angriff auf den „SimRacer“ und holte sich seine Position zurück. (DTM/SW)