Großer Auftritt in gedeckten Farben.




Die limitierte „Shadow Edition“ ist ab sofort verfügbar. Sie bietet u.a. Metallic-Lackierungen in Schwarz sowie in Dunkelgrau, getönte hintere Scheiben, Panorama-Glasschiebedach inkl. Sonnenblende, 21 Zöller in Silber oder in Schwarz, graue Bremssättel mit Land Rover-Schriftzug, Luftionisierung im Innenraum, DAB+, Head-up-Display und einiges mehr.

 

Das umfasst auch zwei Assistenzpakete, zum einen das Parkhilfe-Paket, u.a. mit 360 Grad Einparkhilfe und Toter-Winkelsystem bei Türöffnung, zum anderen das Fahr-Assistenzpaket. Hier der Aufmerksamkeits- und Toter-Winkel-Spurassistent, adaptive Geschwindigkeitsregelung und die Verkehrszeichenerkennung mit adaptivem Geschwindigkeitsbegrenzer, ebenso eine elektrisch ausfahrbare Anhängerkupplung und zudem das Meridian Surround-Soundsystem mit 825 Watt und 19 Lautsprechern.

 

Das Sondermodell Range Rover Shadow Edition gibt es mit 3,0-Liter V6- oder 4,4-Liter V8-Diesel zu Preisempfehlungen ab 118.500 Euro, inkl. ein Preisvorteil von bis zu 5.315 Euro. Der Range Rover Sport Shadow Edition mit dem 306 PS starkem 3,0-Liter Twinturbo-Diesel hat die HSE Dynamic als Grundlage. Hier beginnen die Preise bei 93.850 Euro, was immerhin einen Preisvorteil von mindestens 4.186 Euro ergibt. (ampnet/TX)