Günstiger kommt man nie wieder an einen Bugatti.




Bugatti und The Little Car Company müssen COVID-19 dafür danken, dass einige Käufer wieder abgesprungen sind und sie nun noch einmal auf die Sonderserie von 500 Bugatti Type 35 aus der Jubiläumsaktion von 2019 hinweisen können. Es stehen damit noch einige Exemplare zum Verkauf.

 

Ettoro Bugatti hatte einst für seinen Sohn eine nur 50-prozentige Version bauen lassen. Der Bugatti Baby war erfolgreich, so dass die Marke des VW-Konzerns im Jahr 2019 eine zweite Serie von neuen 500 Einheiten auflegte, dieses Mal als 75-prozentiges Modell.

 

Das Bugatti Baby II gibt es in drei Versionen, zwei zum Fahren und eine allein nur zum Sammeln. Der „Base“ holt seine Energie aus der 1,4 kWh Batterie, die Batterie des „Vitesse“ ist doppelt so groß. Den „Base“ gibt es wiederum in zwei Versionen, entweder 20 km/h bzw. 45 km/h schnell. Der „Vitesse“ bringt es auf 70 km/h. Die Preise beginnen bei 30.00 Euro. Das Sammlerstück mit dem Namen „Pur Sang“ ist jedoch erst ab 58.500 Euro zu haben. Mehr unter www.bugattibaby.com. Interessenten müssen sich beeilen. (ampnet/TX)