Hafencity bekommt ersten Dach-Campingplatz.




In luftiger Höhe können ab Herbst Hotelgäste in einem Dethleffs Coco mitten in Hamburgs Hafencity nächtigen. Auf diese ungewöhnliche Idee kamen die Betreiber des neues Hotels Pier-Drei, dessen „Soft-Opening“ Mitte September geplant ist. Der Hotelneubau will Gästen nicht nur eine Unterkunft bieten, sondern zu einer Hamburger Attraktion werden.

 

Ein Attraktion davon ist die „Camper City“, die in 7,00 m Höhe auf einer Fläche von 155 qm eingerichtet wird.

 

Als Übernachtungsquartier haben die Macher den Design-Wohnwagen Coco von Dethleffs auserkoren, dessen Innenausstattung vom Freizeit-Center Albrecht an die Wünsche des Hotels exklusiv angepasst wurde. Nun wurden drei der Schmuckstücke per 140 t Kran durch eine schmale Gasse schräg übers Hotelgebäude auf die Endposition gehoben.

 

Ein Spektakel, das viele Blicke auf sich zog. Ausgestattet sind die Coco mit Flatscreen, WLAN, Telefon und Kühlschrank. Je zwei Gäste können darin unterkommen. Sie sollen von April bis Oktober ab ca. 80 Euro am Tag buchbar sein. Auch Wintercamping soll auf Anfrage möglich sein. Bis dahin sollen dann auch spätestens die Hafenbühne, das zum Hotel dazugehörende Restaurant sowie ein großer Bereich für die Kinder und die Jugendlichen eingeweiht sein. (ampnet/TX)