Hamilton eine Klasse besser.




Die Strecke in Malaysia präsentiert sich in bester Verfassung, aber kein Wunder: Asphalt und Kurvenwinkel sind komplett neu. Aber bis auf den Weltmeister konnte scheinbar kein anderer Pilot mit diesen Bedingungen etwas anfangen? Lewis Hamilton holte sich nicht nur die Pole, sondern fuhr in seinem Silberpfeil die schnellste Runde in Malaysia überhaupt.

 

Mit Respektsabstand dann erst Nico Rosberg im zweiten Mercedes, aber dicht gefolgt von den beiden Red Bull und Ferrari. Selbst wenn der Sieg am Sonntag schon vergeben sein dürfte, die restlichen Plätze auf dem Podest dürften nach diesen Zeiten hart umkämpft werden. Mit Blick auf die WM muss aber Nico Rosberg zumindest hinter seinem Teamkollegen ins Ziel kommen, dann sind auch die Zeitenunterschiede fast schon egal. Zumindest auf dem Papier, vielleicht aber nicht für das jeweilige Ego. (TX)

 

 

 

Qualifying von Malaysia:

 

  1. (44) Lewis Hamilton

Mercedes

 1:32.850

  2. (  6) Nico Rosberg

Mercedes

  +     414

  3. (33) Max Verstappen

Red Bull

  +     570

  4. (  3) Daniel Ricciardo

Red Bull

  +     617

  5. (  5) Sebastian Vettel

Ferrari

  +     734

  6. (  7) Kimi Räikkönen

Ferrari

  +     782

  7. (11) Sergio Perez

Force India

  +  1.469

  8. (27) Nico Hülkenberg

Force India

  +  1.639

  9. (22) Jenson Button

McLaren

  +  1.668

10. (19) Felipe Massa

Williams

  +  1.821

11. (77) Valtteri Bottas

Williams

 1:34.577

12. (  8) Romain Grosjean

Haas

  +     442

13. (21) Esteban Gutierrez

Haas

  +     520

14. (20) Kevin Magnussen

Renault

  +     700

15. (26) Daniil Kwjat

Toro Rosso

  +     792

16. (55) Carlos Sainz jr.

Toro Rosso

  +     797

17. (  9) Marcus Ericsson

Sauber

 1:35.816

18. (12) Felipe Nasr

Sauber

  +     133

19. (30) Jolyon Palmer

Renault

  +     183

20. (31) Esteban Ocon

Manor

  +     635

21. (94) Pascal Wehrlein

Manor

  +     771

22. (14) Fernando Alonso

McLaren

  +  1.339