Hamilton holt die erste Pole 2019.


Lewis Hamilton hat die Formel1-Saison 2019 so eröffnet, wie schon oft in der Vergangenheit. Der Brite war der schnellste Pilot beim Qualifying in Australien. Die erste Pole des Jahres geht also an den Weltmeister, die sechste Pole in Folge von Melbourne. Doch für das morgige Rennen heißt dies noch gar nichts, denn nur 2015 siegte Lewis Hamilton auch.

Formel1

SkinWalker75


Allein Mercedes-Teamkollege Valtteri Bottas konnte das angeschlagene Tempo des fünfmaligen Weltmeisters gehen, am Ende reichte es aber nur für die erste Startreihe, eben neben Lewis Hamilton. Weder Ferrari mit Sebastian Vettel noch Red Bull mit Max Verstappen konnten in der entscheidenden Phase den Speed der „Silberpfeile“ gehen. Mit klarem Rückstand bilden der deutsche und der niederländische Pilot die zweite Startreihe. Was natürlich kein Weltuntergang ist, aber der Rückstand auf beide Mercedes-Piloten dürfte in beiden Rennställen zu einer mehr oder weniger schlaflosen Nacht führen. Die Tests in Barcelona ließen solch einen Rückstand nicht vermuten. Die Scuderia sahen die Experten gar in Front. Nun fehlt in allen Sektoren das Tempo und Zeit bleibt liegen. (SW)

 

 

 

Qualifying von Australien:

 

  1. (44) Lewis Hamilton

Mercedes

 1:20.486

  2. (77) Valtteri Bottas

Mercedes

  +     112

  3. (  5) Sebastian Vettel

Ferrari

  +     704

  4. (33) Max Verstappen

Red Bull

  +     834

  5. (16) Charles Leclerc

Ferrari

  +     956

  6. (  8) Romain Grosjean

Haas

  +  1.340

  7. (20) Kevin Magnussen

Haas

  +  1.613

  8. (  4) Lando Norris

McLaren

  +  1.818

  9. (  7) Kimi Räikkönen

Alfa Romeo

  +  1.828

10. (11) Sergio Perez

Racing Point

  +  2.295

11. (27) Nico Hülkenberg

Renault

 1:22.562

12. (  3) Daniel Ricciardo

Renault

  +     008

13. (23) Alexander Albon

Toro Rosso

  +     074

14. (99) Antonio Giovinazzi

Alfa Romeo

  +     152

15. (26) Daniil Kvyat

Toro Rosso

  +     212

16. (18) Lance Stroll

Racing Point

 1:23.017

17. (10) Pierre Gasly

Red Bull

  +     003

18. (55) Carlos Sainz jr.

McLaren

  +     067

19. (63) George Russell

Williams

  +  1.343

20. (88) Robert Kubica

Williams

  +  3.050