„Haushalt unterwegs“ im Erwin Hymer-Museum.




Im Erwin Hymer-Museum, in Bad Waldsee, beginnt das neue Programm „Home Sweet Home – Haushalt unterwegs“. Das beliebte Museum wirft hier einen Blick in die Camper-Haushalte von früher und heute. Gezeigt werden clevere Ideen sowie nützliche Helferlein. Sie sorgen dafür, dass Camper heute auf fast nichts mehr verzichten müssen.

 

Gleichgültig ob mit dem Wohnwagen, Zelt oder Reisemobil, der Haushalt reist immer mit, wenn auch reduziert. Für viele Hotelurlauber ist es ein absolutes No-Go, aber für Camper gehört Hausarbeit oft zum Urlaub. Je nach Ausstattung der mobilen Unterkunft stellen sich Camper heute die gleichen Fragen wie früher: Wie wasche ich meine Wäsche ohne eine Waschmaschine? Wie lagere ich Lebensmittel ohne Kühlschrank? Wie koche ich ohne Herd oder was esse ich, wenn die landestypische Küche am Urlaubsort womöglich nicht so ganz meinem Geschmack entspricht?

 

„Home Sweet Home“ präsentiert völlig verschiedene Lösungen. Etwa für mobile Waschmaschinen und Toiletten oder zur Vielzahl der Optionen einer Camping-Küche. Das neue Ausstellungsprogramm des Museums möchte mit interaktiven Mitmachstationen dem aktuellen und künftigen Camper vor allem Wissenswertes vermitteln. Mit hübschem Geschirr und Spitzendeckchen leben vergangene Zeiten wieder auf.

 

Bis zum 3. Juni 2018 ist „Home Sweet Home – Haushalt unterwegs“ in der Dauerausstellung des Erwin Hymer Museums zu sehen. Weitere Informationen zu dem Programm: www.erwin-hymer-museum.de. (ampnet/TX)