Historische Rüsselsheimer besuchen die Heimat.




Der Stammsitz von Opel war letzten Samstag Zwischenziel der „Klassik Tour Kronberg“. 105 Oldtimer waren von Freitag bis Samstag auf einer Gleichmäßigkeitsfahrt durch den Taunus unterwegs. Am Finaltag hatte Opel sein Hauptquartier für Mitarbeiter, Zuschauer und für alle Rallye-Teilnehmer geöffnet.

 

Direkt vor dem Adam-Opel-Haus parkten die Teilnehmer der „Klassik Tour Kronberg“ ihre Schätze.

 

Mit dabei waren Joachim Winkelhock und Jeanette Hain (Die Cellistin) sowie „Asphaltgorillas“-Regisseur Detlef Buck. Im Gebäude präsentierte der Hersteller eine seiner berühmtesten Studien, den Opel CD von 1969. Inzwischen ist das Coupé Diplomat selbst ein Klassiker, der seinen 50. Geburtstag feiert. Opel CEO Michael Lohscheller, im Opel Diplomat B auf Tour, sowie Kommunikationschef Harald Hamprecht, im Opel GT, waren ebenfalls dabei. (ampnet/TX)