Hobby Optima:


Zur Saison 2018 bietet Hobby mit dem Optima De Luxe und dem Optima Premium zwei eigenständige Baureihen im Segment der Teilintegrierten. Beide starten mit Vollausstattung in Serie. Der wesentliche Unterschied zwischen den beiden Baureihen liegt dabei in der ideal durchdachten Gestaltung ihrer Rückseiten.

Hobby Optima

Beim Optima De Luxe präsentiert sie sich in Weiß, sowie beim Optima Premium mit den auf die jeweilige Triebkopf-Farbgebung abgestimmten Applikationen in Schwarz oder in Fergrau.

 

Bei Ausstattung und Komfort will Hobby keine Kompromisse machen. Deshalb wird die im Vorjahr eingeführte Hobby-Vollausstattung für die Saison 2018 optimiert, durch Detailverbesserungen aufgewertet, soweit dies geht. Hobby-Kunden erhalten ab Werk ein reisefertiges Fahrzeug ohne weitere Pflichtpakete.

 

So erhält der Kunde auch eine stark ausgestattete Basis mit beheizbaren elektrischen Außenspiegeln, Tempomat, Klimaanlage sowie Hillholder, zudem Lenkrad und Schaltknauf in Leder-Ausführung. Außerdem gibt es eine extrabreite Eingangstür mit Fenster und zahlreichen Ablagefächern, Dreifachverriegelung und integriertem Abfalleimer. Als Schattenspender ist eine Thule Dachmarkise mit an Bord. Auch auf Fahrerseite befinden sich beim Optima De Luxe und Optima Premium eine Garagentür. In Serie mit dabei ist auch ein Navigationssystem inkl. CD-/DVD-Player, Rückfahrkamera und Stellplatzdatenbank.

 

Die Preise für den Hobby Optima De Luxe starten bei gut 60.410 Euro (Modell V60 GF), der Hobby Optima Premium ist ab rund 64.260 Euro (Modell V65 GE) zu bestellen. (ampnet/SW)