HUK-Coburg weitet Abo auf E-Fahrzeuge aus.




Nach einem mehrmonatigen Test nimmt auch die HUK Coburg Autowelt das Auto-Abo direkt mit in seine bestehenden Programme auf. Dazu erweitert die Tochterfirma des größten deutschen Autoversicherers mit Sitz in Düsseldorf das Angebot um weitere Hersteller und um Modelle, darunter auch E-Autos.

 

Das HUK-Abo umfasst bei einer Laufzeit von 6 oder aber 12 Monaten mindestens 1.500 Freikilometer pro Monat und kann individuell erweitert werden. In der monatlichen Abo-Gebühr enthalten sind außerdem auch Zulassung, Steuern, jegliche Wartung und Reparaturen, Reifenwechsel sowie Kfz-Haftpflicht-Versicherung und Kasko mit einem Selbstbehalt von 500 Euro in der Vollkasko und 150 Euro in der Teilkasko.

 

„Das Angebot richtet sich an Menschen, die mobil sein möchten, ohne sich um Dinge wie Anmeldung oder Wartung eines Autos kümmern zu müssen“, sagt Autowelt-Geschäftsführer Sebastian Lins. Das passende Modell kann man online (www.huk-autowelt.de) suchen und buchen. Die Abholung erfolgt an den Standorten der HUK-Autowelt in Düsseldorf, Neuss, Hamburg oder Kehlheim. Dazu gibt es auch einen bundesweiten Fahrzeugbringservice… (TX)