Humbaur setzt auf das geflügelte Pferd.




Humbaur erweitert sein ohnehin schon recht üppiges Modellprogramm an Pferdeanhängern um den luxuriösen Pegasus. Er ist in drei Varianten zu haben und bietet mit 2,37 m Innenhöhe dem Tier viel Kopffreiheit. Es gibt eingeklebte, versiegelte Gummiboden, gummierte Trittleisten, einen Seitenstopp auf der Auflaufklappe und einen Seitentrittschutz im Innern.

 

Die Brust- und Heckstangen sind geteilt sowie gepolstert. Die getönten Ausstellfenster im neuen Design sorgen für ein angenehmes Licht im Inneren und das exklusive Windschott ermöglicht zudem eine zugfreie Innenraumbelüftung. Die große beleuchtete Sattelkammer verfügt über einen ausziehbaren Sattelhalter, zwei Trensenhalter und Spiegel, Netz, Schaufel sowie Besen.

 

Verfügbar ist der Humbaur Pegasus mit 2,4 t und mit 2,7 t zugelassenem Gesamtgewicht, wobei letzterer als S auch mit Schraubenfederfahrwerk erhältlich ist. Die Preise beginnen aktuell bei knapp 9.500 Euro. (ampnet/TX)