Humbaur wird Millionär.




Produktionsjubiläum bei Humbaur: Das Unternehmen hat bereits den 1-millionsten Anhänger gebaut. Jubiläumsmodell ist ein HTK 3000.31. Der 3-Seiten-Kipper hat zur Feier des Ereignisses goldfarbene Bordwände, ein schwarzes Fahrgestell sowie goldfarbene Felgen. Die Bordwände weisen auf das besondere Ereignis hin.

 

Da Humbaur mehrere Anhängersparten hat, wurden auch gleich noch weitere besondere Exemplare hergestellt: Als 999.999stes Fahrzeug wurde ein Pferdeanhänger vom Typ Maximus Deluxe ebenfalls in Gold lackiert sowie entsprechend beschriftet. Die Zahl 1.000.001 schließlich steht auf einem HTD 40. Als feierliche Jubiläumsausgabe erhielt dieser Schwerlastanhänger einen goldfarbene Außenrahmen und ein schwarz lackiertes Fahrgestell sowie schwarze Alufelgen.

 

Der Anhänger- und Kofferaufbautenspezialist fertigt im Jahr rund 52.000 Anhänger in den Hallen in Gersthofen. (ampnet/TX)