Hyundai bringt den i20 nun auch als sportliche N Line.




Hyundai führt mit der neuen Generation des i20 erstmals die sportliche Ausstattungslinie N Line für den Kleinwagen mit ein. Der auf Fahrspaß getrimmte i20 N Line wird die Konnektivitäts- und Sicherheitsfunktionen der dritten Generation des i20 mit sportlichem Charakter und speziellen Designelementen verbinden, um die Nähe zu den N-Modellen zu zeigen.

 

Zu den spezifischen Anbauteilen der N Line gehören graue Farbakzente aber auch Verbesserungen der Funktion. So optimiert der glatte hintere Stoßfänger die Aerodynamik des Kleinwagens. Die Nebelscheinwerfer und die verchromten Endrohre der Auspuffanlage komplettieren diesen Auftritt ebenso wie die exklusiven 17 Zöller mit zweifarbigem Finish. Die Sitze mit N-Logo und roten Ziernähten, ein spezielles Lenkrad, Pedale in Alu-Optik und ein Schalthebel aus Leder mit roten Einsätzen und Nähten sowie das N-Logo setzen im Innenraum Akzente.

 

Für den i20 N Line wird der 1,0-Liter T-GDI in zwei Leistungsstufen mit 100 PS und 120 PS verfügbar sein, dessen Ansprache viel spontaner ausgelegt wurde. Die Version mit 100 PS bietet als reine Option ein 48 V Hybridsystem, bei der Variante mit 120 PS ist das System serienmäßig. In Verbindung mit dieser verbrauchsschonenden Technologie kommt der 6-Gang-Schalter, kurz iMT, mit elektronischer Kupplung hier zum Einsatz.

 

Der i20 N Line wird ab Frühjahr 2021 in Deutschland erhältlich sein. Die Preise sind von Hyundai noch nicht bekannt geben. (ampnet/TX)