Hyundai frischt den i20 auf.




Hyundai frischt zum Juni den i20 auf. Das Facelift des Kleinwagens umfasst eine neu gestaltete Front mit dem aktuellen, markentypischen Kaskadenkühlergrill. Das Heck wurde ebenfalls neu gestaltet, wobei das Nummernschild in die Kofferraumklappe integriert wurde. Die Farben für den Innenraum wurden um einen Rot- und einen Blauton erweitert.

 

Erstmals bietet Hyundai den Kleinwagen auch mit einem neuen 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe an.

 

Diese südkoreanische Baureihe erhält mit der Überarbeitung zudem neueste Konnektivitätslösungen. Kunden können aus vier verschiedenen Audiosystemen für ihren i20 auswählen. Als Ergänzung zum bekannten Audiosystem mit 3,8-Zoll-Display bietet Hyundai dann auch ein 5,0-Zoll-Monochrom-Display an. Das neue 7,0-Zoll-Display ermöglicht zudem die Einbindung des Smartphones via apple Carplay und Android Auto.

 

Mit diesem Facelift wird der i20 mit Sicherheitssystemen wie etwa auch Spurhaltewarnsystem, aktivem Spurhalteassistenten, Notbremsfunktion (City), Frontkollisionswarner, Aufmerksamkeits- und Fernlichtassistenten (HBA) im Straßenverkehr ausgerüstet. Die neue Namensgebung der vier Ausstattungsvarianten wurde analog zum Hyundai i30 angepasst. Der Kunde kann ab sofort zwischen den Versionen Pure, Select, Trend und Style beim Hyundai i20 wählen. (ampnet/TX)