Hyundai i20 Active bekommt neue Linien.




Der i20 Active bietet ab sofort neue Assistenzsysteme. Zudem kann der Kunde zwischen vier statt zwei Ausstattungslinien auswählen. Hyundai bietet ein größeres Motorenangebot für den Kleinwagen an. Alle Motoren erfüllen die Abgasnorm Euro6d-Temp. Alle Motoren haben serienmäßig eine Start-Stopp-Automatik an Bord.

 

Die Preisliste startet beim Hyundai i20 Active Pure bei 14.900 Euro. Er bietet u.a. elektrische Fensterheber vorn, sechs Airbags, Berganfahrhilfe und einen höhenverstellbaren Fahrersitz. Als Antrieb steht der bekannte 1,4-Liter Vierzylinder-Benziner mit 100 PS zur Verfügung.

 

Darüber rangiert die Ausstattung Select (ab 16.500 Euro). Hier sind dazu noch u.a. eine manuelle Klimaanlage, RDS-Radio mit USB- und AUX-Anschlüsse, Alarmanlage, elektrische Außenspiegel, Funktionslenkrad und verstellbare Lenksäule mit dabei.

 

Die neue Ausstattungslinie Trend (ab 19.750 Euro) verfügt zudem noch über eine Klimaautomatik, Regen- und Lichtsensor, Bluetooth, hintere Einparkhilfe, 16 Zöller sowie das Spurhaltewarnsystem.

 

Die Ausstattungsvariante Style (ab 22.000 Euro) bietet zusätzlich das Radio-/Navi-System mit 7-Zoll-Farbdisplay, Android Auto oder apple Car-Play, Digitalradio DAB+ und Rückfahrkamera. Dazu dann noch 17 Zöller, LED-Tagfahrlicht und -Rückleuchten sowie Projektionsscheinwerfer (hier immer in Halogen) sind mit an Bord.

 

Der Hyundai i20 Active ist mit einem 1.0 T-GDI Dreizylinder-Motor mit 100 PS und 5-Gang-Schaltgetriebe oder 7DCT zu haben. Alternativ steht ein 1.0 T-GDI mit 120 PS und 7DCT zur Wahl. Eine exklusive Lackierung sowie Schalensitze mit einer Kohlefaser-Sitzschale und auch Kohlefaser-Keramikbremsen sowie dem Alcantara-Sportlenkrad mit. (ampnet/TX)