Hyundai i20 bekommt eine sportliche Note.




Hyundai bietet den i20 nun auch als N Line an. Voll-LED-Scheinwerfer, eine graue Zierleiste auf dem Stoßfänger, ein schwarzer Kaskadengrill, dessen Muster an eine karierte Rennflagge erinnert, sowie ein darauf angebrachtes „N Line“-Logo verleihen dem südkoreanischen Kleinwagen eine sportlichere Note.

 

Am Heck ist der i20 N Line mit LED-Rückleuchten, einem Diffusor und verchromten Endrohren der Auspuffanlage ausgestattet. Exklusive 17 Zoll-Leichtmetallräder sowie schwarz lackierte A-, B- und C-Säulen und Abdeckungen der Außenspiegel komplettieren den Look.

 

Im Interieur setzt der i20 N Line auf sportliche Sitze, die mit dem „N“-Logo und markanten roten Ziernähten verziert sind, sowie einem Drei-Speichen-Lenkrad mit perforiertem Lederbezug. Pedale in Aluminium-Optik, ein Schalthebel aus Leder mit Logo, roten Einsätzen und Nähten sowie ein schwarzer Dachhimmel sind weitere N Line-Attribute. Zum Serienumfang zählen beispielsweise das digitale Cockpit mit 10,25 Zoll großem Farbdisplay, eine Rückfahrkamera und Klimaautomatik sowie ein aktiver Spurhalteassistent und Verkehrszeichenerkennung mit dem Geschwindigkeitsassistent.

 

Erhältlich ist der Hyundai i20 N Line mit dem 1,0-Liter Dreizylinder und Mildhybridsystem mit 100 oder 120 PS sowie 6-Gang-Schaltung oder 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe. Start bei 22.390 Euro... (ampnet/TX)