Hyundai i30 N First Edition bereits vergriffen.




2 Tage nach Reservierungsbeginn für den Hyundai i30 N First Edition am vergangenen Montag ist die auf 100 Exemplare limitierte First Edition bereits vergriffen. Der Preis des limitierten Sondermodells: 30.900 Euro. Unter www.hyundai.de/i30n eine Warteliste. Sollte ein i30 N First Edition frei werden, gilt nämlich das First-Come-First-Serve-Prinzip.

 

Bei exklusiven Events können die ersten 100 N-Thusiasten ihren i30 N erleben, z.B. bei einer Prototypen-Testfahrt im Vorfeld der Auslieferung Mitte September. Zudem haben sie am 9. Oktober die Gelegenheit zu einem besonderen Tracktest auf der Nordschleife. Nach der Anreise mit dem eigenen i30 N erklärt Albert Biermann, Leiter Fahrzeugtest Hyundai Motor, die High-Performance-Fähigkeiten des Hyundai i30 N. Danach lernen die Teilnehmer ihren i30 N auf der 20,8 Kilometer langen Strecke durch die 73 Kurven zu jagen.

 

Basierend auf dem Hyundai i30 N, der ab Oktober im Handel ist, mit u.a. Sportfahrwerk mit adaptiven Stoßdämpfern, geregelter Differentialsperre und Abgasanlage mit variabler Klappensteuerung erhält die First Edition des Modells ein Navi-Paket mit 8-Zoll-Touchscreen. Außerdem fährt der i30 N First Edition mit einer Federbeinbrücke im Gepäckraum vor, die herausnehmbar ist, wenn mehr Gepäck geladen werden soll. Android Auto und apple Car-Play für Smartphones, induktive Ladefunktion für Smartphones, Einparkhilfe vorne, Regensensor, Smart-Key-System mit Start-/Stopp-Knopf, elektrische Außenspiegel, Umfeldbeleuchtung und Verkehrszeichenerkennung sind weitere Punkte der Serie.

 

Der Hyundai i30 N wurde noch nicht für Deutschland homologiert. Dies erfolgt mit der Markteinführung. (ampnet/TX)