Hyundai kooperiert mit Webasto bei Wallbox-Montage.




Hyundai Motor Deutschland bietet ab sofort in enger Zusammenarbeit mit Webasto ganz einfache Lösungen zum Aufladen der E- oder Plug-in-Hybrid-Fahrzeuge vor der eigenen Haustür an. Nach neuesten Angaben des südkoreanischen Automobilherstellers verkürzt sich so die Ladezeit von 12,5 Stunden auf nur noch 4,5 Stunden.

 

Als Beispiel für die Berechnung nahm Hyundai seinen Ioniq Elektro oder Plug-in-Hybride wie seinen Kona Elektro für die Wallbox Webasto Pure, die bis zu 32 Ampere Ladestrom liefert.

 

Da bis zu 85 Prozent aller Ladevorgänge im heimischen Umfeld oder am Arbeitsplatz stattfinden, ist die Wallbox Webasto Pure eine bequeme und effektive Alternative zur Haushaltssteckdose.

 

Bereits vor der Installation bietet Webasto dafür eine Standortanalyse an, bei welcher ein Techniker direkt vor Ort die Gegebenheiten für die Installation prüft und somit spätere Systemüberlastungen oder -schäden ausschließt. Auf der Webseite www.webasto-charging.com kann zudem die individuelle Standortanalyse für 95 Euro bestellt werden; die Wallbox Webasto Pure kostet runde 595 Euro. (ampnet/TX)