Hyundai legt beim i10 kräftig zu.




Hyundai gibt die Preise für den i10 N-Line bekannt. Der Kleinstwagen in der sportlichen Variante wird ab 18.790 Euro erhältlich sein. Der Hyundai i10 N-Line ist das erste Sportmodell der Südkoreaner im Kleinstwagen-Segment. Insgesamt fünf Außenfarben stehen zur freien Verfügung. Im Juli steht der 100 PS starke i10 dann beim Händler.

 

Zu den Smartsense-Assistenzsystemen zählen ein aktiver Spurhalte-, ein Aufmerksamkeits- und Fernlichtassistent, sowie ein Anfahralarm, ein autonomer Notbremsassistent und zudem ein Frontkollisionswarner mit Fußgängererkennung. Ebenfalls serienmäßig ist auch das automatische Notrufsystem E-Call, welches sich automatisch aktiviert, wenn bei einem Unfall die Airbags ausgelöst werden.

 

Basierend auf der Trend-Ausstattung des Hyundai i10 zählen zudem Spiegel mit integrierten Blinkern, die elektrisch verstell- und beheizbar sind, beheizte Vordersitze, beheiztes Lenkrad, Einparkhilfe und ein 8,0-Zoll-Farbtouchscreen inkl. Android Auto und apple Carplay zur Serie. Ein Navigations-Paket mit 8,0-Zoll-Farbtouchscreen inkl. Rückfahrkamera, Verkehrszeichenerkennung sowie dem Telematiksystem Bluelink kann optional für 1.250 Euro außerdem gewählt werden.

 

Erweitert wird die sportliche Hyundai i10 N-Line mit einer serienmäßigen Klimaautomatik, abgedunkelten Scheiben ab der B-Säule, Projektions- und Nebelscheinwerfern, LED-Tagfahrlicht sowie zudem -Rückleuchten, höhenverstellbarem Kofferraumboden, einer praktischen Armlehne für den Fahrersitz sowie außerdem einer Smartphone-Ablage mit induktiver Ladefunktion nach dem Qi-Standard. (ampnet/TX)