Hyundai Santa Fe kommt an die Steckdose.




Hyundai bietet den Santa Fe erstmals alternativ auch als Plug-in-Hybrid an. Dieser stellt künftig das Topmodell der Marke dar, kombiniert einen 1,6-Liter Turbo-Benziner mit 180 PS und einen E-Motor mit 91 PS. So ergibt sich eine Systemleistung von 265 PS sowie bis zu 350 Nm. Der Hybridantrieb ist an Allrad und eine 6-stufige Automatik gekoppelt.

 

Rein elektrisch soll der Santa Fe PHEV bis 69 km zurücklegen können, was sich im speziellen Messverfahren für Plug-in-Hybride in einem Mittel von 1,5 Litern je 100 km übersetzen lässt.

 

Zur Ausstattung des Santa Fe PHEV zählen ab Werk Sitzheizung vorne und elektrische Vordersitze, Spurfolgeassistent, Toter-Winkel-Warner, adaptive Geschwindigkeitsregelanlage inkl. einer Stoppfunktion und ein Notbremsassistent mit Fußgänger-/Radfahrererkennung. Serienmäßig sind zudem ein Navi-System mit 10,25-Zoll-Bildschirm sowie ein Krell-Soundsystem mit an Bord. Hyundai bietet drei Pakete an, mit denen die Ausstattung absolut problemlos weiter aufgewertet werden kann.

 

In den Handel kommt der Hyunda Santa Fe Plug-in-Hybrid Ende März. Der Basispreis beträgt 55.750 Euro und sinkt aktuell durch die PHEV-Förderprämie noch auf unter 49.800 Euro. (ampnet/TX)