Hyundai Tucson ist jetzt marktreif.




Mit dem abgeschlossenen Testprogramm lässt Hyundai den Tucson auf die Straße. Das SUV wurde in den letzten Monaten bei fahrdynamischen Dauertests auf die Probe gestellt. Anhängertests, Off-Road-Passagen und Fahrten unter ganz extremen klimatischen Bedingungen musste der Tucson schaffen. Im Oktober wird das SUV der Welt digital vorgestellt.

 

Auf einem speziellen Gelände in Tschechien wurden das Allradsystem, die Drehmomentverteilung sowie der Drehmomentaufbau bei niedrigen Geschwindigkeiten unter verschiedenen Bedingungen erprobt. Zudem mussten die Feststellbremse, die Berganfahrhilfe und die Bergabfahr- und Geländehilfe ihre Belastbarkeit an steilen Steigungen zwischen 30 und 45 Prozent unter Beweis stellen.

 

Auf speziellen Belägen zur Prüfung des Fahrzeugs hinsichtlich seines NVH-Verhaltens (Noise Vibration Harshness) wurden die Fahrgeräusche und die Geräuschfrequenz im Innenraum zu dem Vorgänger optimiert. Zudem wurde der Hyundai Tucson auf regennasser Fahrbahn erprobt, meisterte Fahrten durch 30 cm tiefe Wasserfurten problemlos. (ampnet/TX)