Ian James: „Für das Team stellt dies eine Belohnung dar“.




Mercedes-EQ hat seine zweite Saison in der ABB FIA Formel E Weltmeisterschaft als Doppelweltmeister abgeschlossen. Nyck de Vries (99 Punkte) gewinnt knapp vor Edoardo Mortara (Venturi Racing, 92 Punkte) sowie Jake Dennis (BMW, 91 Punkte) die Fahrer-Wertung, ist damit der erste Weltmeister in der Geschichte der Formel E. Mercedes-EQ (183 Punkte) schließt seine zweite Saison als Team-Weltmeister ab..

 

Wie beschreibt der Teamchef diesen Erfolg?

 

Ian James: Für Nyck ist dies der Beleg für seine fahrerischen Leistungen in dieser Saison, für seine Herangehensweise, seine harte Arbeit und die Tatsache, was für ein Racer er ist. Er ist heute beharrlich und hartnäckig geblieben, das brachte uns in die Situation, in der wir gerne sind.

 

Für das Team stellt dies eine Belohnung für die unzähligen Arbeitsstunden und den unermüdlichen Einsatz dar, den sie alle in die Entwicklung dieses Wagens und aller anderen Bereiche des Teams gesteckt haben, was zum Weltklasseniveau geführt hat. Ich bin stolz, jede Einzelne und jeden Einzelnen von ihnen zu meinen Kollegen zu zählen und sie haben diesen Titel verdient. (SW)