ID Buggy avanciert in Chantilly zum Publikumsliebling.




Bei Concours-Veranstaltungen buhlen die automobilen Sprösslinge jeder Marke um die Gunst von Jury und Publikum. So auch bei dem Concours Arts und Elegance Richard Mille im französischen Chantilly. Neben dem Fahrservice schickte beispielsweise Lexus in diesem Jahr mit dem LC Cabriolet Konzeptfahrzeug einen Kandidaten in den Wettbewerb.

 

„Best of Show“ wurde am Ende der McLaren Speedtail. Die VW-Studie ID Buggy schließlich gewann den Publikumspreis.

 

Beim ID Buggy waren es neben der passenden Robe von Designerin Ann Demeulemeester offenbar die Reize von Strandfeeling, Lifestyle und den von VW-Chefdesigner Klaus Bischoff und Team neu interpretierten klassischen Linien der kultigen Dune-Buggys aus den 1970igern, die das Publikum begeisterten. Klaus Bischoff, Vater dieses rein elektrischen ID Buggy, lenkte seine grüne Kreation höchstpersönlich im Schlossgarten und ist mit einem Lächeln davon überzeugt, dass „Elektromobilität längst nicht emotionslos sein muss“. Selbst Roger Moore alias der Commander James Bond hätte diesen „kleidsamen“ Reizen nur schwer wiederstehen können, wurde doch an gleichem Ort im Jahr 1985 mit „Im Angesicht des Todes“ der 14. Agentenstreifen der legendären Filmreihe gedreht. (ampnet/TX)