Im Fiat 500X Yachting weht eine frische Brise.




Fiat erweitert die Palette des 500X um eine Variante mit elektrischem Softtop. Das Stoffverdeck des Fiat 500X Yachting öffnet in 15 Sekunden. Optional gibt es ein Windschott. Serie sind die Ausstattungen Cross und Sport. Passend dazu wird als erstes die Sonderserie „Yacht Club Capri“ auf den Markt gebracht, die auch für den 500C verfügbar ist.

 

Die Launch-Edition des 500X Yachting kennzeichnen neben exklusiven 18 Zöllern u.a. die spezifischen blauen Außenfarben Blue Venezia, beim 500C Yacht Club Capri ist es Blu Dipinto di Blu. Beide Editionsmodelle haben ein ebenfalls blaues Stoffverdeck und Chromdetails sowie eine rund um die Karosserie laufende Beautyline, die auf ein Stilelement von Motoryachten verweist. Die Bezüge aus elfenbeinfarbenen Soft-Touch Material sind mit der Signatur 500 mit blauer Einfassung versehen. Die Einstiegsleisten aus Aluminium mit dem Schriftzug „Yachting“ sowie den Armaturenbretteinlage in Holz und ein Holzdekor im Schaltknauf sind die weiteren maritimen Elemente.

 

Der Fiat 500C Yacht Club Capri hat ein noch exklusiveres Interieur. Die elfenbeinfarbenen Sitzbezüge haben Ledereinsätze von Poltrona Frau, dazu kommen ein paar weitere elfenbeinfarbene Elemente.

 

Partner bei der Entwicklung der exklusiven Modelle war Yachtclub Capri. Dessen Logos zieren B-Säule und Heckklappe der beiden Fahrzeuge. Die ersten jeweils 500 Exemplare sind mit einer Plakette mit Nummer der Produktion gekennzeichnet. (ampnet/TX)