Im Winterschmuck für den guten Zweck unterwegs.




Reichlich Zuspruch fand im vergangenen Jahr der Weihnachts-Travego von Mercedes-Benz. Für dieses Jahr machte Mercedes-Benz daher aus dem Weihnachts-Bus einen Winterbus, der nun bis Anfang März 2017 eingesetzt werden kann. Damit haben mehr Bus-Kunden die Möglichkeit, den Bus für ihr ganz persönliches soziales Projekt einzusetzen.

 

Der weiße Luxus-Reisebus ist rundum mit nur einem Wintermotiv beklebt und trägt 135 Meter LED-Lichterketten. Die Lichtanlage kann mehrere Programme darstellen und lässt sich vom Gepäckraum aus steuern. Zu- und abgeschaltet wird der Lichterglanz vom Fahrerarbeitsplatz aus. Busunternehmer haben die Möglichkeit, den Winter-Travego für ihre ganz eigenen Charity-Projekte zu mieten. Ob Fahrten mit Kindergarten-Kindern zur Eisbahn oder Landfrauenausflug zum Weihnachtsmarkt – die Einsatzmöglichkeiten sind vielfältig, müssen aber einem guten Zweck dienen. Die Einsatzplanung erfolgt über das Verkaufsbüro Süd. (ampnet/TX)