In 29 Tagen nach Chengdu.




Die Nachfrage nach einem regelmäßigen Schienenfrachtservices auf der „neuen Seidenstraße“ nimmt kontinuierlich zu. Und nicht allein im Reich der Mitte. Für zahlreiche Versender sind die direkten Bahnverbindungen von West nach Ost dabei zunehmend eine Alternative zu den fast schon veralteten, herkömmlichen Wegen.

 

Vor diesem Hintergrund hat DHL Global Forwarding, der Luft-, See- und Schienenfrachtspezialist von Deutsche Post DHL Group, einen neuen Stückgutservice (LCL) von Duisburg nach Chengdu (China) eingeführt.

 

Der völlig neue Service richtet sich an Kunden, die vorrangig Stückgut versenden und hierfür die Schiene nutzen wollen. Mit einer Laufzeit von bis zu 29 Tagen für so genannte „Door-to-Door“-Lieferungen zwischen den wichtigen Geschäftszentren verbindet DHL Global Forwarding ganz gezielt Europa und China. Vor allem schneller als auf dem Seeweg und viel günstiger als auf dem Luftweg.

 

Die zunehmende Inanspruchnahme des Schienengüterverkehrs geht mit einer gestiegenen Nachfrage für den Transport kleinerer Frachten, nach so genannten „Less-than-Container-Load“-Lösungen, einher. Aus dem Grund bietet DHL Global Forwarding über seine DHL Logistikplattformen nun ganz feste Linien für den LCL-Sammelverkehr nach China. (ampnet/TX)