In Oschersleben blitzten die Blitze.




Nach einer kleinen Pause war der Hersteller Opel wieder bei dem Opel-Treffen in der Motorsport Arena Oschersleben vertreten. Dort feierte die Marke mit dem Blitz 120 Jahre Opel-Automobilbau, als Mitglied der PSA Groupe. Unter dem Motto „Back to the roots“ wurden zur 24. Ausgabe die traditionelleren Werte gefeiert.

 

Die deutschen Rennlegenden Joachim „Jockel“ Winkelhock und Volker Strycek mischten sich ebenso unter die Fans und Anhänger der Marke mit dem Blitz, wie zudem auch der aus sehr vielen Fernsehproduktionen bekannte Schauspieler Tim Wilde.

 

Neben Neuvorstellungen standen historische Automobile wie auch ganz einzigartige, liebevoll aufgebaute Fahrzeuge im Fokus. Die Teilnehmer zeigten sich im Fahrerlager und ein Großteil machte mit den Young- und Oldtimern eine Ausfahrt durch das Bördeland. Daneben gehörten der „Show&Shine“-Wettbewerb und der Funcar-Contest, die sehr beliebten Treffen im Treffen oder eine Burnout-Show zu den Programmpunkten 2019 bei dem legendären Treffen.

 

Die Rennstrecke selbst wurde während der Veranstaltung natürlich auch auf vielseitige Art mit eingebunden. (ampnet/TX)