Ioniq entwirft ein SUV mit Wohnstube.




Noch handelt es sich beim Ioniq Seven um ein Konzept: Hyundais E-Marke stellt auf der LA Auto Show 2021 (- 28.11.) ein SUV vor, das beim Innenraum heraussticht. Zu den ungewöhnlichen Elementen zählen z.B. Kühlschrank oder Abstellbox zur Reinigung mitgebrachten Schuhwerks. Die Sitze sind vielfältig bewegbar und wie Wohnzimmersessel gestaltet.

 

In der Serie dürfte davon am Ende wohl nichts landen. Auch der OLED-Dachhimmel dürfte wohl nur als Sonderausstattung angeboten werden.

 

Das Seven Concept und sein Pendant Kia Concept EV9 stehen auf der neuen E-GMP-Plattform des Konzerns. Sie kommt aktuell im Inoiq 5 und EV6 zum Einsatz. Der Siebener ist die bislang größte Ableitung der für bis zu etwa 600 PS ausgelegten Fahrzeugarchitektur und gleichzeitig die futuristischste. Mit der Serie eines SUV von Ioniq dürfte in 2 Jahren zu rechnen sein. Ebenfalls bereits angekündigt ist die Fließhecklimousine 6, die auf der Studie Hyundai Prophecy aus dem Jahr 2020 basiert. (ampnet/TX)