Jaguar dominiert die Super Pole.


Sam Bird hat in einer spannenden Super Pole die Bestzeit gesetzt und damit die Pole für das Rennen gesichert. Doch dafür war am Ende der Rundenrekord nötig. Der britische Pilot von Jaguar Racing konnte damit hauchdünn seinen Teamkollegen Mitch Evans und den erneut starken Rookie Nick Cassidy im Envision Virgin Racing schlagen.

Formel E

Formel E


Pascal Wehrlein (TAG Heuer Porsche), Sergio Sette Camara (Dragon Penske Autospor)t und Andre Lotterer (TAG Heuer Porsche) hatten im Kampf um die Pole jedoch keine Chance, komplettierten aber die Super Pole. Für Sam Bird, der heute Abend auf einen Sieg der Engländer im Finale der Fußball-Europameisterschaft hofft, war es die erste Pole seit dem Rennen in Marrakesch im Jahr 2019. Und nun NY...  (SW)

 

Qualifying von New York:

 

  1. (10) Sam Bird

Jaguar Racing

 1:08.572

  2. (20) Mitch Evans

Jaguar Racing

  +     090 

  3. (37) Nick Cassidy

Envision Virgin Racing

  +     091 

  4. (99) Pascal Wehrlein

TAG Heuer Porsche

  +     246 

  5. (07) Sergio Sette Camara

Dragon Penske Autosport

  +     416 

  6. (36) Andre Lotterer

TAG Heuer Porsche

  +     529 

  7. (13) Antonio F. da Costa

DS TECHEETAH

 1:09.052

  8. (22) Oliver Rowland

Nissan e.dams

 

  9. (27) Jake Dennis

BMW i Andretti Motorsport

 

10. (25) Jean-Eric Vergne

DS TECHEETAH

 

11. (28) Maximilian Günther

BMW i Andretti Motorsport

 

12. (48) Edoardo Mortara

ROKiT Venturi Racing

 

13. (29) Alexander Sims

MAHINDRA RACING

 

14. (11) Lucas di Grassi

Audi Sport ABT Schaeffler

 

15. (04) Robin Frijns

Envision Virgin Racing

 

16. (17) Nyck de Vries

Mercedes EQ

17. (23) Sébastien Buemi

Nissan e.dams

18. (05) Soffel Vandoorne

Mercedes EQ

 

19. (94) Alex Lynn

MAHINDRA RACING

 

20. (71) Norman Nato

ROKiT Venturi Racing

   

21. (07) Joel Eriksson

Dragon Penske Autosport

22. (88) Tom Blomqvist

NIO 333

23. (33) René Rast

Audi Sport ABT Schaeffler

 

24. (03) Oliver Turvey

NIO 333