Jaguar hat digitale Raubkatze im Gepäck.




E-Mobilität steht im Mittelpunkt der Jaguar-Präsentation auf der IAA in Frankfurt (- 22.09.). Der britische Autobauer zeigt seine gesamte Palette, darunter die neuen Modelljahrgänge 2020 von Jaguar XE, Jaguar F-Type und Jaguar I-Pace. Neben interaktiven Präsentationen und Fahrten ist zudem ein Parcours mit Pylonen aufgebaut.

 

Mit Touchscreens, die zu wichtigen Fakten und Mythen rund um die E-Mobilität informieren und Standbesucher zu virtuellen Testfahrten laden, rückt Jaguar den I-Pace in den Mittelpunkt. Schnittmodelle und Displays stellen die Technik des I-Pace im Detail vor. Besucher können dazu im Fahrsimulator Platz nehmen.

 

Außerdem zählt der I-Pace zum Fuhrpark des kostenlosen IAA Test Drive, der im Freigelände gestartet wird. Von hier aus geht es mit dem britischen E-Auto wahlweise auf einer exklusiven Teststrecke durch die Innenstadt Frankfurts oder über die nahegelegene Autobahn. Unter dem Motto „New Generation x New Mobility“ baut Jaguar den I-Pace-Parcours für Kinder und für Jugendliche ab 11 Jahre auf.

 

Auf einem Display wird im Rahmen von „My Electric Life“ eine digitale Raubkatze gezeigt, die mit dem Publikum interagiert. Besucher können verschiedene Gesten ausführen, die die Katze auf dem Schirm imitiert und in Echtzeit reagiert. Damit soll die Funktionalität eines adaptiven Fahrwerks von Jaguar dargestellt werden. Die aktive Dämpferverstellung von Jaguar passt in der Realität das Fahrwerk an die äußeren Ebenen und aktuellen Fahrzustand an.

 

Neben den Elektromodellen für Alltag und Motorsport zeigt Jaguar auch den E-Pace und den F-Pace SVR sowie den Modelljahrgang 2020 des XE. Begleitet wird die Präsentation von Jaguar Land Rover auf der IAA 2019 durch laufende Informationen und attraktive Gewinnspiele auf den vielen Social Media-Kanälen dieser Marken. (ampnet/TX)