James Bond fährt jetzt Lego.




Nach dem London Bus bleibt Lego mit der nächsten Neuheit seiner CE-Reihe auf der Insel und bringt den Aston Martin DB 5 von James Bond. Das Modell des Sportwagens von 1964 aus dem Film „Goldfinger“ ist aus 1.290 Einzelteilen und ist im Maßstab 1:8 gehalten. Das Modell ist 10 cm hoch, 34 cm lang und 12 cm breit.

 

Dem Filmauto nachempfunden sind der funktionierende Schleudersitz, rotierende Nummernschilder, das kugelsichere Schutzschild, schwarze Maschinengewehre in den Frontkotflügeln und die Reifenaufschlitzer.

 

Wie das Vorbild ist auch das Modell in der Farbe „Silver Birch“ gehalten, die Speichenräder sind mit den berühmten Flügeln als Markenzeichen von Aston Martin verziert, ebenso wie die Motorhaube sowie das Heck. Unter der Haube befindet sich der detaillierte Sechszylinder-Motor. Bei geöffneter Tür sind der Verfolgungscomputer sowie das Telefon in einem Geheimfach in der Tür sehr gut zu sehen.

 

Der Dienstwagen von 007 aus den berühmten dänischen Bausteinen ist vorerst nur in den Lego-Stores und im Onlineshop des Unternehmens erhältlich. Die unverbindliche Preisempfehlung liegt bei 149,99 Euro. Das neue Set ist aber erst für Baumeister ab 16 Jahren empfohlen. (ampnet/TX)