Jeder Dritte kommt nicht nur zum Tanken.




Mehr als ein Drittel der Deutschen tankt einmal die Woche. Dabei ist die Tankstelle nicht nur Anlaufstelle für Autofahrer, um den Kraftstoffvorrat wieder aufzufüllen. Wie die Tankstellenkette HEM in einer neuen Studie mit 2.203 Teilnehmern herausgefunden hat, nutzt jeder dritte Kraftfahrer die Tankstelle auch zum Einkauf von Kleinigkeiten.

 

Somit dient die Tankstelle oftmals als die Lösung für den kleinen Hunger zwischendurch, den Wachmacher am Morgen oder aber für Last-Minute-Geschenke wie einen Blumenstrauß.

 

Zu den wichtigsten Artikeln außer Kraftstoff und Öl zählen vor allem kalte Getränke (75 %), Snacks und Süßigkeiten (61 %), Kaffee (58 %) sowie Zigaretten (46 %). Auch einige Drogerieartikel wie Tampons, Kondome, Windeln, Zahnpasta usw. werden regelmäßig an Tankstellen erworben. Für knapp die Hälfte der Befragten (47 %) ist ein belegtes Brötchen der beliebteste Tankstellen-Snack für Zwischendurch. Aus dem Grund ist der Wunsch nach mehr Auswahl in dem Bereich stark. (ampnet/TX)