Jedes Duo funktioniert nicht immer.




Autofahrten können lang und stressig werden. Zwar findet die Mehrheit der Deutschen nichts dabei, auch Langstreckenfahrten allein zu fahren. Doch die meisten sitzen im Auto lieber in Gesellschaft, vorausgesetzt, es ist die richtige. So das Ergebnis einer Studie zu „Der perfekte Beifahrer“, die von der Tankstellenkette HEM durchgeführt wurde.

 

Demnach ist das in immerhin 34 Prozent der Fälle die Lebensgefährtin oder Lebensgefährte, gefolgt von der Familie mit 21 Prozent, während 28 Prozent der Umfrageteilnehmer dann doch lieber alleine fahren.

 

Arbeitskollegen möchte hingegen kein Einziger neben sich sitzen haben, dann noch lieber (4 %) den eigenen Hund. Draußen bleiben dürfen auch angetrunkene Freunde nach einer Partynacht sowie die eigene Mutter, die von jeweils 20 Prozent als die schlimmsten Beifahrer benannt sind, noch vor dem Vater (10 %) oder seinen Kindern (4 %). (ampnet/TX)