Jeep campiert mit dem Gladiator in Italien.




Das „Camp Jeep“, das größte Treffen der Jeep Owners Group (JOG) für Markenfans aus ganz Europa, wird vom 12. bis zum 14. Juli 2019 in der italienischen Region Trentino sein. Die bei Wintersportlern gut bekannte Stadt San Martino de Castrozza, bei Cortina d'Ampezzo, wird Schauplatz der europäischen Vorpremiere des neuen Pick-ups Gladiator sein.

 

Die Sonderedition zur Markteinführung in den USA war bereits innerhalb eines Tages ausverkauft. Nach Europa kommt das neue Modell wohl erst Mitte nächsten Jahres. Außerdem zeigt Fiat Chrysler verschiedene Umbauversionen seiner Zubehörmarke Mopar.

 

Mopar stellt mit dem Rubicon 1941 auch einen für den Straßeneinsatz homologierten Offroad-Umbau für den Wrangler vor. Zu dem Umbau-Kit gehört eine Karosseriehöherlegung um 5 cm, ein Luftansaugschnorchel, Aufsetzschutz-Schienen, schwarze Türeinstiegabdeckungen, ein absolut schwarzer Tankverschluss, Allwetter-Fußmatten und noch der Aufkleber „1941“ zur Erinnerung an das Erscheinungsjahr dieses legendären Ur-Modells. Dazu kommen weitere Produkte aus dem mehr als 200 Teile umfassenden Zubehörsortiment, etwa ein Klapptisch in der Hecktür und Sonnensegel. Die Camp-Teilnehmer erwarten außerdem Livekonzerte, verschiedene Wettbewerbe und ein Unterhaltungsprogramm. (ampnet/TX)