Jeep FC 150:


Insgesamt 7 Concept Cars samt umfangreichem Zubehör aus dem von Jeep autorisierten Teileprogramm von Mopar (Abkürzung von MOtor and PARts) zeigte der legendäre US-Offroadhersteller während der Easter Jeep Safari vom 19. bis 27. März 2016 in der Wüste rund um Moab im US-Bundesstatte Utah. Dort, wo zahlreiche Western gedreht wurden!

Jeep FC 150

Tausende wahrhaftiger Gelände-Enthusiasten waren auch dieses Jahr wieder in der einmalig schönen Wüste vor Ort, um die populärste Jeep-Safari auf der Welt zu feiern: Die Safari findet dieses Jahr im Jahr des 75. Jubiläums der US-Marke zum 50igsten Mal statt.

 

„Diese sieben Fahrzeuge wurden mit Teilen und Zubehör von Mopar und von Jeep Performance Parts aufgerüstet für die härtesten Trails wo die Straße längst zu Ende ist“, betont der FCA-Manager Pietro Gorlier: „Die Mission von Mopar ist es, den Eigentümern von US-Fahrzeugen aus dem FCA-Konzern ein absolut einzigartiges Leistungs-Zubehör für die Individualisierung ihrer Typen auf diese Art zur Verfügung zu stellen“.

 

Teile und Spezifikationen, die ab dem 19. März in der legendären Wüste gezeigt wurden, gelten aber nur für die USA. Die Verfügbarkeit von Jeep Performance Parts Produkten ist schon immer auf den einzelnen Markt abgestimmt und von daher oftmals unterschiedlich... (dpp-ar/SW)