Jeep und Peugeot verfehlen den letzten Stern.




Im jüngsten Crashtest von EuroNCAP hat sich BMW mit 1er und 3er die Bestnote von 5 Sternen geholt. Der Peugeot 208 und der Jeep Cherokee kamen auf 4 Sterne. Der neue Kleinwagen holte sich in jeder Disziplin 5 Sterne, musste beim Schutz anderer Verkehrsteilnehmer aber Federn lassen. Der Jeep hatte Probleme beim City-Notbremsassistenten.

 

Der BMW 1er kam beim Insassenschutz auf 83 Prozent der Punkte, auf 87 Prozent bei der Kindersicherheit, auf 76 Prozent bei der Sicherheit anderer Verkehrsteilnehmer und 72 Prozent für die Standardausstattung. Beim 3er waren es 97, 87, 87 und 76 Prozent, beim 208 noch 91, 86, 56 und 71 Prozent, beim Cherokee noch 80, 78, 56 und 69 Prozent. (ampnet/TX)

Formel 1

Verstappen souverän zum Sieg.

Max Verstappen hat ein äußerst taktisches Rennen in Brasilien absolut souverän für sich entschieden. Der Niederländer in der Kombination mit Red Bull und einem starken Honda-Motor war am heutigen Tag einfach nicht zu...

Prognose