JLR baut Softwareentwicklung in Shannon auf.




Jaguar Land Rover wird in diesem Jahr in Shannon (Irland) ein Zentrum für Software-Entwicklung schaffen. Rund 150 Mitarbeiter werden dort mit den über 10.000 Ingenieuren und Entwicklern in Großbritannien neue Technologien für automatisierte Assistenz- und Fahrsysteme und die Elektrifizierung zukünftiger JLR-Modelle entwickeln.

 

Shannon wurde als Standort gewählt, weil die Stadt als Hochburg und Talentpool für Softwareentwicklung gilt. Nick Rogers, Executive Director Product Engineering, sagte: „Wir bleiben auch in Zukunft dem Standort Großbritannien als Heimat unseres Unternehmens treu“. Der Aufbau des neuen Teams ergänze die weltweite Entwicklungskapazität. Der Konzern sucht jetzt für Shannon Softwareentwickler mit Erfahrung für künstliche Intelligenz sowie auch sicherheitskritische Systeme. (ampnet/TX)