Kangoo wird genauer abgegrenzt.




Renault präsentiert den neuen Kangoo. Die mittlerweile dritte Generation des Kombivans zeichnet sich durch ein frischeres Design, durchdachte Transportlösungen und moderne Fahrerassistenzsysteme aus. Von dem neuen Modell wird wieder eine Nutzfahrzeugvariante verfügbar sein. Der Marktstart für die neue Modellgeneration erfolgt im Frühjahr 2021.

 

Die Variante Kangoo Rapid verfügt mit „Easy Side Access“ und „Easy Inside Gallery“ über zwei Neuheiten, die den Zugang zum Ladeabteil und das Beladen erleichtern sollen: „Easy Side Access“ steht für die mit 1,45 m breiteste seitliche Ladeöffnung auf dem Markt, doppelt so weit wie im Vorgänger. Die „Easy Inside Gallery“ erlaubt es, langes sowie sperriges Ladegut oben im Laderaum zu transportieren und dabei den Boden für weitere Fracht freizuhalten. Renault wird den neuen Kangoo Rapid in zwei Karosserielängen anbieten. Das Ladevolumen beträgt dann 3,3 bis 3,9 ccm oder 4,2 bis 4,9 cmm. Der neue Kompakttransporter wird mit manuellem und automatischem Getriebe sowie in Diesel-, Benzin- und zu einem späteren Zeitpunkt auch in E-Ausführung verfügbar sein.

 

Der neue Renault Express ist speziell für junge Unternehmen und kleine Flotten konzipiert, die das beste Preis-Leistungs-Verhältnis suchen. Die Basis der Kangoo Familie bietet 3,3 bis 3,7 ccm Ladevolumen. Hinzu kommen Stau- und Ablagefächer im Innenraum mit 48 Litern Inhalt. Auf der Ausstattungs- und Optionsliste finden sich zahlreiche Details. (ampnet/TX)