KD7051 PHY für die Vernetzung im Auto.




KDPOF, führender Anbieter von Gigabit-Konnektivität über Faseroptik, präsentiert den brandneuen integrierten Faseroptik-Transceiver (FOT) KD7051. Dieser ist das erste Bauteil für optische Konnektivität im Auto, das den Transceiver-Halbleiter, die Optoelektronik und Optik einschließt. Der integrierte FOT ist ein optischer Port für 100 Mb/s.

 

„Indem wir den ASIC-IC, die Fotodiode und die LED in einem einzigen Bauelement kombinieren, verringern wir die Kosten und den Platzbedarf für die Ethernet-Konnektivität bei 100 Mb/s im Auto erheblich“, erläutert Carlos Pardo, CEO und Mitgründer von KDPOF. „Die verringerte Anzahl an Bauteilen reduziert zudem den Aufwand für Tests und Qualifizierung“.

 

Der neue KD7051 von KDPOF reduziert somit den Gesamtaufwand im Vergleich zu verdrillten, geschirmten Kupferkabeln (STP) entscheidend. Das Aufsummieren von Margen entfällt und die Lieferkette vereinfacht sich drastisch. Damit bietet der KD7051 PHY wettbewerbsfähige Preise für Verbindungen, die EMV-kritisch sind oder eine galvanische Trennung erfordern. Zu den Anwendungen gehören z.B. die Batteriemanagement-Systeme, heutige Kamera- und Sensorverbindungen, schnelle Ethernet-Verbindungen und die neuesten Smart-Antenna-Links. (TX)