Kein Tempolimit auf Autobahnen...




Bei kaum einem anderen Thema gehen die Meinungen in Deutschland so weit auseinander wie beim Tempolimit auf Autobahnen. Es wurden schon zahlreiche Debatten geführt, Petitionen gestartet und auch wenn die Stimmen dagegen immer lauter und lauter werden, werden auch die Befürworter nicht aufhören, es laut zu fordern.

 

Die „Grünen“ setzen das Thema immer wieder auf die Tagesordnung in Bundestag oder Bundesrat und Robert Habeck hat es gar als Bedingung für eine mögliche Regierungsbeteiligung formuliert. Um es danach direkt wieder zurück zu nehmen.

 

Saskia Esken fordert für die SPD jetzt auch ein Tempolimit. Endgültig der Bruch mit Gerhard Schröder. Demgegenüber stehen FDP, AFD und vor allem die CSU mit Bundesverkehrsminister Andreas Scheuer: „Ein Tempolimit ist gegen jeden Menschenverstand“.

 

Dieses „heiße“ Thema soll am 11. Mai ab 19:00 Uhr in dem Online-Event „Kein Tempolimit auf Autobahnen“ mit Bundesverkehrsminister Andreas Scheuer diskutiert werden. Interessierte sind herzlich eingeladen, unter:

https://www.mobil.org. (TX)