Kia feiert das nächste Level.




Kia feierte die Markteinführung des neuen Ceed und Ceed Sportswagon sowie der Überarbeitungen von Optima Sportswagon und Sportage. Die Händlerveranstaltungen standen unter dem Motto „Next Level“. Dazu gehören z.B. der Stauassistent des Ceed oder der Diesel-Mildhybrid des Sportage und das 7-stufige Doppelkupplungsgetriebe, für alle Neulinge.

 

Auf dem „nächsten Level“ präsentiert sich auch die ganze Modellpalette der Südkoreaner: Kia hat nun alle für den deutschen Markt produzierten Fahrzeuge auf die Abgasnorm Euro6d-Temp umgestellt, die jedoch erst in einem Jahr für alle Neuzulassungen verbindlich wird. Vorreiter ist die Marke zudem bei alternativen Antrieben: Im ersten Halbjahr 2018 hatten 13,3 Prozent der Kia-Neuzulassungen in Deutschland einen Hybrid- oder E-Antrieb, im deutschen Gesamtmarkt waren dies 4,2 Prozent. (ampnet/TX)