Kia mit neuem Logo und Slogan.




Mit einem neuen Firmenlogo und Markenslogan startet Kia ins Jahr. Die drei Buchstaben (KIA) fügen sich nun zu einer ununterbrochenen Linie zusammen und sollen so eine handschriftliche Signatur symbolisieren. Aus dem Claim „The Power to Surprise“ wird „Movement that inspires“ (Bewegung, die inspiriert)

 

Vorgestellt wurde das Logo mit einer pyrotechnischen Präsentation der Superlative: Zur Feier des Neuanfangs zündeten 303 Pyro-Drohnen am Himmel über Incheon (Südkorea) in einer sehr kunstvollen Inszenierung Hunderte von Feuerwerkskörpern. Die ganze Drohnenflotte erhielt einen offiziellen Eintrag in die Liste der „Guinness World Records“ als „Größte Anzahl unbemannter Luftfahrzeuge zum gleichzeitigen Starten allein von Feuerwerkskörpern“ (https://youtu.be/s61_IsjqLzc). Die Neuausrichtung der Unternehmensstrategie will Kia innerhalb der nächsten Woche noch deutlich näher erläutern. (ampnet/TX)