Kia Sportage als Black Edition.




Kia bietet den Sportage als Sondermodell „Black Edition“ an. Besondere Merkmale sind die schwarzen Karosserieelemente und die Extras. So sind der komplette Kühlergrill mit spezieller Gitterstruktur, die Einfassung der Scheinwerfer und die Zierleisten sowie auch der Unterfahrschutz, die Dachreling und die Felgen in Schwarz gehalten.

 

Abgedunkelt wurden auch das Markenlogo und der Modellschriftzug, der außerdem anders als bei den regulären Ausführungen absolut mittig auf der Heckklappe positioniert ist. Bei den Farben haben die Kunden die Wahl zwischen fünf Weiß-, Schwarz-, Grau- und Silbertönen.

 

Der Sportage Black Edition basiert auf der Ausstattungsstufe Vision und bietet zusätzlich u.a. ein JBL-Soundsystem mit acht Lautsprechern (inkl. Subwoofer) und einer externen Endstufe, 2-Zonen-Klimaautomatik, LED-Scheinwerfer, Lenkradheizung, USB-Ladebuchse im Fond und dunkel getönte Scheiben sowie noch einen aktiven Spurwechselassistenten mit Totwinkel- und Querverkehrwarner. Dazu kommen schwarze Ledersitze (Sitzkontaktflächen in Leder), hochglanzschwarze Applikationen an der Zentralkonsole, elektrisch einstellbare Vordersitze, Panoramadach mit elektrischem Glasschiebedach, 10,7-Zoll-Supervision-Instrumente, eine induktive Smartphone-Ladestation und auch noch die Vorbereitung für eine Anhängerkupplung. Der neue Kia Sportage Black Edition steht dazu in verschiedensten Antriebsvarianten bereit.

 

Die Preise beginnen laut Händlern bei rund 28.290 Euro. (ampnet/TX)