Kia Stinger GT nur noch mit Volldampf.




Die Sportlimousine Kia Stinger präsentiert sich zum Modelljahr 2021 mit neuen Assistenzsystemen und großformatiger Kartennavigation inkl. des Online-Dienstes Uvo-Connect. Darüber hinaus wurde das Interieur durch neue Details und Materialien aufgewertet und auch im Außendesign gibt es kleine Modifikationen.

 

Aufgrund der Beliebtheit bietet Kia den Stinger GT künftig nur noch als 3.3 T-GDI AWD GT mit 370 PS in Deutschland an. Bestellbar ist dieser gepflegte Stinger seit dem IV. Quartal 2020.

 

Neu an Bord ist ein aktiver Totwinkelassistent mit Monitoranzeige sowie ein Geschwindigkeitsassistent, der erkannte Beschränkungen direkt in den Tempomat aufnimmt. Ein Stauassistent ist ebenfalls direkt mit an Bord. Den Ausstieg sichert nun ein Warnsystem, welches herannahende Fahrzeuge erkennt. Und vergessene Kinder oder Haustiere im Fahrzeug erkennt der Insassenalarm. (ampnet/TX)