Kicker setzt auf Nachhaltigkeit.


Max Kruse, Stürmer beim Bundesligisten 1.FC Union Berlin, hat sich an dem Brandenburger Start-up eROCKIT Systems beteiligt. Der insgesamt 14-malige A-Nationalspieler investiert damit in einen Fahrzeughersteller mit einer hochinnovativen Technologie und einem nachhaltigen Produkt „Made in Germany“.

Max Kruse

eROCKIT


Mit dem „Max Kruse Racing Team“ besitzt der Stürmer bereits seit 2018 ein eigenes Rennteam. Nun investiert der Spieler vom 1.FC Union Berlin erstmals im boomenden Markt der E-Zweiräder. Max Kruse erklärt: „Das Zusammenspiel von Mensch, Maschine und Fahrdynamik habe ich noch nie so eindrucksvoll gespürt wie beim eROCKIT. Als ich zum ersten Mal in die Pedale trat, habe ich die enorme Kraft und dazu die unglaubliche Beschleunigung erlebt. Es fühlt sich an als könntest du fliegen“.

 

eROCKIT ist das erste pedalgesteuerte E-Motorrad und zeichnet sich allein nur durch ein einzigartiges Antriebskonzept aus. Die Steuerung ist intuitiv, Fahrdynamik und Performance entfalten sich mit jedem Tritt in die Pedale. Innerhalb weniger Sekunden beschleunigt das e-Motorrad auf bis zu ca. 90 km/h.

 

„Mit neuer und innovativer Technologie können wir die Welt verändern. eROCKIT eint dabei Technik, Design, Geschwindigkeit, Fahrspaß und saubere Mobilität. Für mich ist es einfach viel mehr als nur das schönste Männerspielzeug der Welt“, so der Kicker mit strahlenden Augen.

 

In Hennigsdorf bei Berlin wird das eROCKIT produziert. Es ist das erste pedalgesteuerte E-Motorrad, das sich in der Welt der E-Mobilität durch seinen besonderen Antrieb von allen anderen Fahrzeugen unterscheidet. Das eROCKIT ist einfach und intuitiv zu bedienen, ein „Human Hybrid“. Mensch und Maschine sind miteinander in Interaktion. Der Fahrer tritt in die Pedale, je nach Fahrverhalten wird seine Muskelkraft über ein 50-faches multipliziert und beglückt ihn dann mit einem unbeschreiblichen, magischen Fahrerlebnis. Der Antrieb des eROCKIT ist kupplungsfrei und direkt. Mit einer Höchstgeschwindigkeit von 89 km/h ist das eROCKIT sogar autobahntauglich.

 

Alle wichtigen und weiteren Informationen unter: www.erockit.de. (TX)

Formel 1

Verstappen mit Start-Ziel-Sieg.

Die Formel1-Saison 2020 ist unspektakulär in Abu Dhabi ausgetrudelt, was im Zeichen der anhaltenden Pandemie auch nicht wirklich negativ sein muss. Max Verstappen feierte seinen ersten Sieg in dieser Saison und dann auch...

Prognose