Kona Hybrid zum Start in drei Linien.




Zum Start des Hyundai Kona Hybrid im Herbst kann der Kunde zwischen den Ausstattungen Trend, Style und Premium wählen. Zudem stehen Optionen zur Wahl, mit denen der Kona Hybrid individualisierbar ist. Der Hyundai Kona Hybrid ist ab sofort ab 26.900 Euro bestellbar. Den drei Varianten gemein ist der Hybridantrieb, der aus dem Ioniq bekannt ist.

 

Die Kombination aus 1,6-Liter Benzinvierzylinder und Permanentmagnet-Elektromotor bietet beim Hyundai Kona Hybrid eine Systemleistung von 141 PS sowie 265 Nm Drehmoment. Der Kona Hybrid erfüllt die Norm Euro6d-Temp-Evap, bei der die Verdunstung von Kohlenwasserstoffen aus dem Kraftstoffsystem reduziert werden müssen.

 

Optisch setzen sich die drei Ausstattungen durch farblich angepasste Verzierungen von den Benzin-, Diesel- und E-Versionen ab: Ein grauer Dachhimmel, glänzend schwarze Türgriffe sowie weiße Applikationen an Lüftungen, Schaltung, Lenkrad, Zündschloss und Start-/Stopp-Knopf.

 

Käufer des Hyundai Kona Hybrid können ihr Fahrzeug mit Extras und Paketen ihren individuellen Wünschen anpassen. Dazu gehören ein Voll-LED-Paket (ab 900 Euro) sowie ein Navigationspaket (1.300 Euro) mit 10,25-Zoll-Touchscreen, Krell-Soundanlage, Verkehrszeichenerkennung und dem neuen Telematiksystem Bluelink von Hyundai. Mit ihm kann der Fahrer relevante Informationen seines Kona jederzeit per Smartphone abrufen und viele Funktionen per Smartphone steuern, z.B. das Ver- und Entriegeln des Fahrzeugs oder Senden des Fahrziels. (ampnet/TX)