Kristalltrophäe von Skoda geht an Juho Olkinuora.




Finnland hat vor heimischer Kulisse die Eishockey-WM 2022 gewonnen. In Tampere setzte sich der Gastgeber im Finale mit 4:3 gegen Kanada durch. Die tschechische Nationalmannschaft erreichte den 3. Platz und gewann damit erstmals seit 10 Jahren wieder Bronze. Für den Finnen Juho Olkinuora gab es die von Skoda gestiftete Trophäe für den MVP.

 

Bei dieser Skulptur aus böhmischem Kristallglas hatte sich Peter Olah, Leiter Interieurdesign beim Autohersteller, von Schlittschuhspuren auf dem Eis inspirieren. Der Pokal ist 35 cm hoch und 22 cm breit.

 

Als Hauptsponsor der WM hatte Skoda den Organisatoren wieder eine Flotte von 45 Fahrzeugen zur Verfügung gestellt, darunter auch 15 rein batterieelektrische Enyaq Coupé RS iV. Die Marke war dazu exklusiver Partner der App des Eishockey-Weltverbandes IIHF. Sie bot Fans viele Informationen wie Statistiken und den Liveticker inkl. Toralarm. (ampnet/TX)